Dienstag, 10. Februar 2015

Now and then

Der dichtende Soldatengroßonkel war Mitglied einer Sturmschar-Gruppe in Hamburg. Die Sturmscharen verstanden sich als Teil und Elite des Katholischen Jungmännerverbandes. Ende der 1930er wurden sie aufgelöst.

Nach 1945 wurde daraus der Bund der Deutschen Katholischen Jugend, vulgo BDKJ.


--> Und nun möge sich der geneigte Leser seinen Teil dazu denken...

Kommentare:

Eugenie Roth hat gesagt…

Lieber Blogschreiber, überprüfe doch mal bitte deine Links, mich führen sie jedenfalls nicht weiter ... Falsch verlinkt oder liegt der Fehler bei mir?

Gruß
Eugenie Roth

Gertie di Sasso hat gesagt…

Also bei mir funktionieren die Links. Hab es jetzt zweimal ausprobiert. Vielleicht wechselst du den Browser? Ich benutze bevorzugt Firefox.

Georg Rosenbaum hat gesagt…

Bei mir funktionieren die Links ebenfalls auf den ersten Klick.