Dienstag, 22. Juli 2014

Große Schwester im Himmel

Monica Bellucci als Maria Magdalena
in "Die Passion Christi"
Lange habe ich damit gehadert, dass meine Mutter mich ausgerechnet dir anvertraut hat. Es gab Zeiten, mit Verlaub, da hätte ich dein Patronat gerne gegen die Gottesmutter eingetauscht, aber so wenig man sich seine irdischen Eltern und Geschwister aussuchen kann, so wenig kann man es mit den himmlischen. Aber inzwischen kommen wir ganz gut miteinander aus, nicht wahr, große Schwester im Himmel? ;-)

Also sei mir Vorbild im Glauben mit deiner Stärke, deinem glühenden und unverbrüchlich treu liebenden Herzen!

Kommentare:

Frischer Wind hat gesagt…

Also dann (ich hoffe, ich liege richtig!?):
Herzliche Glück-und Segenswünsche zum Namenstag! :-)

Gertie di Sasso hat gesagt…

Ja, du liegst richtig ;-)
Und... danke!

chiqitac hat gesagt…

Auch von mir herzliche Segenswünsche - und den Hinweis darauf, dass ICH manchmal etwas neidisch auf die Marias und Magdalenas, die Maria Magdalena als Namenspatronin haben, geblickt habe. ;-)
Eine tolle Heilige, die Dir da Vorbild und Begleiterin sein darf. Die große Liebende... !

Gertie di Sasso hat gesagt…

also das war jetzt kein "hey-ich-will-Glückwünsche-haben-Post"! Aber ich freue mich natürlich ;-) *anmerk*
Danke!

jobo72 hat gesagt…

Wo ich gerade schon mal hier bin: Auch von mir - nachträglich - herzliche Glück- und Segenswünsche zum Namenstag!

JoBo

Cassandra hat gesagt…

Ich bin ja ein bißchen spät dran :-)

Glückwunsch.