Beitrag der Woche

Für alle Eltern von Priestern

Die Entscheidung, einer geistlichen Berufung nachzugeben, "Ja" zu sagen zu Gott und diesen Weg zu gehen, der zu Priestertum oder O...

Montag, 14. Juli 2014

Die Ernte ist groß

...aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden. (Lk 10,2) Mit diesen Worten betet die Kirche bereits Jahrtausenden um Priester, die in Jesu Nachfolge und seiner Person an den Gläubigen handeln. Bald werden es - mit Gottes Hilfe - zwei Priester mehr sein. Aus dem kleinen Lobpreiskreis in Bayreuth vor einigen Jahren hat Gott nun zwei junge Männer in seine Nachfolge und zwei andere junge Menschen in den Bund der Ehe gerufen.

Bitte betet für
- Maren und Philipp, die sich soeben verlobt haben.
- Bruder David, Novize bei den Oratorianern vom Heiligen Blut
- Paul-Marie kurz vor dem sog. "discernement" in der Gemeinschaft Emmanuel

Keine Kommentare: