Beitrag der Woche

Für alle Eltern von Priestern

Die Entscheidung, einer geistlichen Berufung nachzugeben, "Ja" zu sagen zu Gott und diesen Weg zu gehen, der zu Priestertum oder O...

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Youcat bei Radio Horeb

Der Youcat, das berühmte kleine, gelbe Buch unter den Katechismen ist im Rundfunk angekommen.

Bild via Jugendredaktion Radio Horeb.

Jeweils am letzten Montag im Monat um 20:15 Uhr diskutiert Regina Frey in der Serie "IT-Spezialisten des Glaubens" live mit Studiogästen die Fragen des Youcat. Auch jeder Hörer ist herzlich eingeladen, einzuschalten und mit zu machen - über Telefon (+49 (0)89 517 008 008), Email und Facebook.

Die Sendung vom 25.11.2013 gibt es übrigens auch als Podcast. Darin ging es um die ersten beiden Punkte: "Warum sind wir auf der Erde?" (YC 1) und "Warum schuf uns Gott?" (YC 2) Da der Youcat eine ganze Punkte hat, wird die Serie noch eine ganze Zeit lang laufen.

Nächster Sendetermin: 23.12.2013, 20:15 Uhr (aufgezeichnet)
Radio Horeb ist empfangbar über DAB+, Kabel, Satellit, Web-Radio und App.

Keine Kommentare: