Pfingstnovene: Komm herab, oh heil'ger Geist - Tag 1

Hymnus
Komm herab, o Heil'ger Geist,
der die finstre Nacht zerreißt,
strahle Licht in diese Welt.

Bitte um eine der sieben Gaben und eine der zwölf Früchte des Heiligen Geistes.  
Heute: Verstand und Liebe

Ein Vaterunser, ein Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater.in der Meinung des Heiligen Vaters für den Monat Mai 2016
  • Um Respekt für die Frauen – ihre Beitrag für die Gesellschaft soll anerkannt werden.
  • Einen Rosenkranz für die Ausbreitung des Evangeliums und den Frieden.


Gebet
Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere.  
(dem hl. Augustinus zugeschrieben)

Kommentare

Beliebte Posts