"One step closer": Wie Heiligkeit im Alltag passieren kann

Der Tod von Philipp Mickenberger am 9. Juni 2021 ging durch die Medien. Ein junger Mann, der mit 23 Jahren an Krebs stirbt ist tragisch genug, doch an und für sich kein Grund für ein derart großes Medienecho. Doch Philipp unterhielt mit seinem Bruder und einigen Freunden den Youtube Kanal "The Real Live Guys" auf dem er für Millionen Abonnenten von der Schönheit des Lebens und des katholischen Glaubens spricht. 
Mich erinnerten Philipps Worte und sein Sterben an einen anderen, ähnlich früh vollendeten, jungen Mann. Bruder Anthony Freeman LC starb am 2. April 2018 in Alter von 29 Jahren, nachdem er bei der Palmsonntagsmesse für Papst Franziskus  ministriert hatte. Auch Bruder Anthony war sehr aktiv in dem sozialen Medien (Instagram 8.309 Abonnenten) und hat zudem ein Buch mit 40 kurzen Impulsen veröffentlicht, von denen sich manche vielleicht bekannt anhören mögen, wenn du schön im Glauben unterwegs bist. Doch für alle, die ihren Weg mit Jesus beginnen oder wieder aufnehmen, können die kleinen Kapitel sehr ermutigend wirken. 

Darum kommen hier in der nächsten Zeit regelmäßig Kapitel in meiner eigenen Übersetzung für euch. 

Kommentare

Beliebte Posts