Die Jagd hat kein Ende

Herr Wensirski hat seinen Beruf verfehlt. Er wäre ein hervorragender Heckenschütze geworden. Anschleichen, Zielfernrohr justieren und abdrücken, wenn sich das Opfer schon wieder fast in Sicherheit wähnt. Das ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint, aber das Nachtreten des Herrn W. im Spiegel just in dem Moment, als der viel gescholtene Bischof von der Lahn Gesprächsbereitschaft signalisiert und sich Hilfe holt, weil er der Probleme allein nicht Herr wird, so ein Nachtreten erinnert fatal an eine Treibjagd oder an kreisende Geier, wie es Peter Winnemöller so treffend formuliert.

Der Bischof wurde schuldig gesprochen - vom wem eigentlich? - und jetzt darf jeder aus der Meute einen Schuss auf ihn abgeben, irgendeiner wird schon treffen und damit hat man wieder so einen lästigen Christen für immer erledigt.

Kommentare

Beliebte Posts