Über mich

Ihr Lieben, alte und neue Leser, Freunde und Brüder und Schwestern in Christus Jesus! 

Mit Beginn des Kirchenjahres 2021/2022 schreibe ich wieder unter meinen Klarnamen, denn ich bereite eine große Erweiterung zu diesem Blog vor. Das online-Alias "Gertie di Sasso", das ihr unter  bisherigen Beiträgen seht, ist eine augenzwinkernde Referenz an die große Dichterin Gertrud von le Fort. 

Hauptthemen in diesem Online-Tagebuch sind:
  • Umweltschutz ist Achtung. Achtung vor Gott dem Schöpfer der Welt und Achtung vor den vielen vorherigen Generationen die vielleicht mit weniger Technik, aber dafür mit mehr Verantwortungsbewusstsein gelebt haben.  Daher wird es hier auch Erfahrungsberichte mit Handgemachtem geben. 
    1. Für Kleidung bedeutet das, dass ich mich weiterhin mit dem bekleide, was die Schränke meiner Altvorderen an secondhand Kleidung hergeben, oder was ich selbst schneidern kann. Bei letzterem achte ich auf klassische insbesondere historische oder historisch inspirierte Schnitte. 
#historybounding, #historicalcostumes #sewingadventure #modernvictorian
    1.  Für Küche, Bad, und Putzmittel mit besonderem Augenmerk auf Müllvermeidung und den vielen kreativen Arten der Wiederverwendung alter Dinge. 
#recycling #upcycling #zerowaste, #noplastic, #diy, #foodsaving
  • Der christliche Glaube macht einen großen Teil meiner Persönlichkeit aus. Daher werden immer wieder auch dezidiert katholische Inhalte kommen. Das können Meldungen sein, Gebete, Heilige, Bilder, Brauchtümer, Kirchen. Alles, um von der Freude eines Lebens zu sprechen, das vom Glauben an Jesus Christus in der katholischen Kirche getragen ist. 
#catholicliving #catholicgirl #catholictraditions #katholischleben #brauchtum 

  • Ferner möchte ich dem literarischen Werkes einer der größten Dichterinnen des 20. Jahrhunderts, Gertrud von le Fort, die Achtung und Bekanntheit zuteil werden lassen, das es verdient. 

Ihr findet mich auch bei Instagram und ab und zu auf Twitter
Wir sehen uns! Ich freue mich auf euch. 
Eure Miriam 

Kommentare

Beliebte Posts