Leben mit dem Kirchenjahr: Plan with me

 Unter dem Post, in dem ich euch meinen Kirchenjahr-Planer vorgestellt habe, stand folgender Kommentar einer einzelner Leserin: 


Vielleicht geht es ja noch mehr von euch wie dieser lieben Leserin und deswegen dachte ich  mir, dass ich kurz zeige, wie ich meinen Planer aufgebaut habe und wie ich ihn im Alltag anwende. 


Ich habe die Hülle eines Filofax-Planers im Format DIN A5 gewählt, in den ich die Seiten einhefte. Dafür drucke ich die Monats-, Wochen-, Tages- und andere Vorlagen auf DIN A4 Papier aus (2 Seiten pro Blatt). Wenn du die Seiten einseitig bedruckst, brauchst du zwar mehr Seiten, kannst du jedoch die Rückseiten als freie Notizflächen benutzen. 



Die Wochenseiten habe ich bewusst frei gelassen, so dass sie händisch mit den richtigen Daten beschriftet werden können. Die Abkürzungen unter dem Symbol der betenden Hände stehen für die Rosenkränze (freudenreich, schmerzhaft, lichtreich, glorreich), die für diese Tage von der Kirche vorgeschlagen werden. Dazu habe ich auf der rechten Spalte Platz für diverse Notizen, To-Do-Listen und alles gelassen, was man einem in der Woche einfallen kann. 


Die bisherigen Wochen- und Monatsvorlagen für den Rest des Jahres 2024 könnt ihr --> hier als Bilddateien (JPG) herunterladen. Wenn ihr den ganzen Planer, wie er zur Zeit vorliegt, als druckerfreundlichere PDF-Dateien erhalten möchtet, schreibt mich bitte über das Kontaktformular des Blogs an; ich sende es euch dann zu und halte euch über Updates auf dem Laufenden. 

Dies ist ein laufendes Projekt. Rückmeldungen zur Anwendung sind gerne gesehen und können über als Kommentare hinterlassen werden. 

Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung! Ich freue mich, wenn diese kleine Projekt auch anderen dabei hilft, ihr Leben neu zu organisieren. 

Kommentare

Beliebte Posts