Beten wir mit dem Papst im Januar 2022: Für echte Brüderlichkeit
Wir beten für alle, die unter religiöser Diskriminierung und Verfolgung leiden; ihre persönlichen Rechte mögen anerkannt und ihre Würde geachtet werden, weil wir alle Schwestern und Brüder einer einzigen Familie sind.
Die Gebetsanliegen des Papstes für das Jahr 2022 findet ihr zum nachlesen und herunterladen in den großen Weltsprachen auf popesprayer.va. Ein Gebet in den Anliegen des Papstes besteht in mindestens einem "Vaterunser", einem "Gegrüßet seist du Maria" und einem "Ehre sei dem Vater" bei gleichzeitiger Betrachtung seines Anliegens.
Es gehört immer dazu, wenn ihr einen Ablass für euch oder stellvertretend für jemand gewinnen möchtet. Ein Ablass ist der Nachlass von zeitlichen Sündenstrafen nach dem physischen Tod, er hilft also die Konsequenzen zu mildern, die nach begangenen, bereuten und bekannten Sünden nach der Vergebung noch da sind. Man kann einen Ablass nicht kaufen, sondern nur unter oben genannten Voraussetzungen vom Papst zugesagt bekommen.
Mit dem Posten des monatlichen päpstlichen Gebetsanliegen lade ich euch Leser (und hoffentlich bald Zuschauer) ein, gemeinsam zu beten. Ich werde auf jeden Fall auch jeden von euch ins Gebet einschließen. So können wir eine Community im besten Sinne des Worten werden, nämlich im Gebet, ortsübergreifend und über den Tod hinaus.
Danke! Ich bin im Gewinnen von Ablässen keine besondere Heldin, bin dankbar, wenn immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird - zumal mir die Armen Seelen durchaus am Herzen liege und ich gern auch für sie bete.
AntwortenLöschen