Peacemaker - on the road again

Mir kommt es so vor, 
als ob ich erst gestern 
von meiner letzten Reise nach Hause kehrte. 
Und als ich hier war, wusste ich, 
dass ich wieder aufbrechen würde. 
Denn noch ist mein Zuhause nicht geschaffen. 
Es ist in meinem Herzen nicht vollkommen. 
Es fehlt ein Stück, 
ein Teil, 
etwas, 
das einmal existierte. 

Das existierte, 
als ich ein Kind war. 
und dann zum Schatten dessen wurde, 
was ich einst als aus den Augen eines Kindes
betrachtete, 
aus den Augen eines Kindes einmal empfand. 

Frieden! 

Und nun, gleich eines Beduinen, reise ich 
wieder ab. 
Und ich stellte fest, dass ich mein ganzes Leben 
ein Reisender war. 

Ein Reisender, der mehr Zeit seines Lebens
weit von dem Ort verbracht hat, wo der 
Ursprung seines Friedens war. 

Bald kehre ich zurück. 
Bald....

(Tagebucheintrag Simon Jacob, 
25. Februar 2016)

Die nächsten Etappen der Peacemaker Tour werden der Iran, Ägypten, Libanon, Jordanien und Israel sein. Morgen geht es wieder los und ihr könnt live folgen über die facebook-Seite

Kommentare

Beliebte Posts