Beten und Handeln

Wer sich bei den anhaltend beunruhigenden Nachrichten aus Syrien und anderen Krisenherden gefragt hatte, ob oder wie man neben intensiven Gebeten auch materiell helfen kann, dem sei diese Meldung des Hilfswerks Kirche in Not empfohlen.

>>Unser Hilfswerk gewährt eine weitere Nothilfe für die Not leidenden Menschen in Syrien, vor allem den Christen in der umkämpften Stadt Aleppo. Zusammen mit früheren Spenden haben wir den Flüchtlingen und Not leidenden Familien in Syrien in diesem Jahr über 200.000 Euro gewährt. Das Geld ist für Lebensmittel und Medikamente bestimmt, und diese Spende reicht nach Angaben des Bischofs von Aleppo, Antoine Audo, für die nächsten drei Monate aus.<<

 Auch wenn bei "Geld die Freundschaft aufhört", wie Bastian von Echo Romeo befürchtet, gibt es vielleicht noch einige gute Seelen dort draußen, die "den Christen in Syrien helfen möchten, aufrecht zu bleiben und sie spüren lässt, dass sie nicht alleine sind, sondern von Brüdern und Schwestern umgeben, die sie verstehen und die sie in einer tatkräftigen und uneigennützigen Weise lieben!"



 
[Hier geht es zur Seite von Kirche in Not, wo man auch direkt etwas spenden kann.]

Kommentare

Beliebte Posts