Bloggende Bischöfe

gibt es nicht nur in den USA (zugegeben, diese beiden sind Kardinäle), sondern inzwischen auch in Deutschland. Die Seite katholisch.de hat sich vor ein paar Tagen ein Blog zugelegt, und der Anfang ist "völlig bescheuert" (ok, ok, dieses Wortspiel ist abgeschaut, aber das ist war auch einfach eine Steilvorlage). Naja, eigentlich geht es in dem Post von S.E. Bischof Franz-Josef Overbeck mehr um Weihnachtsmärkte und was sie mit dem Advent zu tun haben.

Zusammen mit Peter Winnemöller und anderen Bloggern hoffe auch ich:
>>daß dort nicht ein einzelner Beitrag so langsam vor sich hin dümpelt. Vielmehr hoffe ich, daß es dort bald munter zugehen wird. Einen Bischof den Anfang machen zu lassen, ist eine gute Idee. Vielleicht bekommen nun auch andere Bischöfe Lust dazu.<<

Denn, liebe bloggende Exzellenzen: "Als Katholik zu bloggen ist auch eine Form des Apostolats.."

Kommentare

Beliebte Posts