Countdown zum Weltjugendtag: 50 Tage

Langsam wird's ernst. Noch 50 Tage sind es, bis am 23. Juli 2013 in Rio de Janeiro das größte katholische Jugendfestival der Welt beginnt. Zeigen wir der Welt, dass Jugend und Glaube, Fröhlichkeit und ein authentisches, reines Herz sich nicht ausschließen müssen. Die Hauptveranstaltungen und Kernelemente des Programms bestehen wieder aus Katechesen, Heiligen Messen mit Papst Franziskus und über 200 Beichtmöglichkeiten. Das Programm ist so ganz eindeutig geistlich ausgerichtet und wird den Jugendlichen, genau wie der 'Markt der Berufungen', auf ihrem jeweils eigenen Weg mit Jesus in der katholischen Kirche helfen.

Auch wenn Rio de Janeiro weit weg ist und viele Bistümer und Gemeinschaften lokale Parallelveranstaltungen für die abhalten, fahren noch genügend auch aus den deutschen Bistümern nach Brasilien. Fragt einfach in den Bischöflichen Jugendämtern nach. Man kann sich aber auch direkt auf http://www.rio2013.com/de/registrierung anmelden.

Kommentare

Beliebte Posts